Search…

X3 Photo Gallery Support Forums

Search…
 
bluesky61
Experienced
Topic Author
Posts: 28
Joined: 08 Nov 2006, 00:46

Flash Galerie + Slideshow, Galerie läuft nicht richtig

18 Jan 2007, 01:07

Hi,
erste Seite auf der HP là¤uft eine Slideshow.
Zweite Seite là¤uft die Galerie.

Wenn ich nur die Galerie einbinde, kann ich dort im Men༠die Verzeichnisse problemlos wechseln.

Wenn ich auf der ersten Seite die Slideshow lade, verschwindet die Galerie bei Verzeichniswechsel. (mal ausprobieren)

Komme hier nicht weiter. http://www.team-ab.net
____________________________
bluesky61
 
Hanky
Experienced
Posts: 90
Joined: 28 Nov 2006, 08:54

18 Jan 2007, 04:04

Sorry,

ich blick nicht so ganz durch was du meinst, bei mir gabs keine Probleme beim Ansehen ...
bei Home ziehst du die unverà¤nderbare Slideshow vermutlich à¼ber die slideshowconfig.ini aus dem 'testimagefolder', bei Galerie ziehst du das normale Progi à¼ber die index.php hoch und zeigst den Inhalt deiner Content-Ordner an. Dort là¤uft die slideshow ja à¼ber slideshowimagevueconfig.ini !?

Allerdings hatte ich mal anfangs ein à¤hnliches Problem, das sich mit Leerung des Browsercaches erledigte.

Ãœbrigens, feine Seite wird das, dein Stil des Layouts gefà¤llt (mir nur etwas zu dunkel).
greetings
hanky
 
bluesky61
Experienced
Topic Author
Posts: 28
Joined: 08 Nov 2006, 00:46

19 Jan 2007, 01:13

Hi,
Vielen Dank!

ich gehe davon aus, dass Du den Fehler bemerkt hast. Ansonsten:
Öffne in der Galerie das Men༠und gehe in den ersten Content-Ordner um die Thumbs auf zu rufen. Dann Wechsel in den anderen Ordner.
Jetzt verabschiedet sich die Galerie.

Erlà¤uterung am Rande. Bin absolut kein Fachmann in Flash. Mit lesen und à¼bers Internet versuche ich mich heran zu tasten.

Beide Seiten lade ich jeweils à¼ber loadmovie. Die imagevueslideshow.swf und auch imagevue.swf. Die index.php nutze ich gar nicht. In beiden fà¤llen wird auf die entsprechende config.ini zu gegriffen.

Ich schà¤tzte, dass ich bei den load-Befehlen Fehler habe, die ich nicht là¶sen kann:
Der Ablauf
Drà¼cken Button Galerie > Start der "Wechselanimation"
(Dabei erkennt die Animation Button "2" wurde gedrà¼ckt)
Nach Ablauf der "Wechselanimation" geht es in die Unterszene Bild 2(= page2)
Die Seiten, "page1" bis "page4" liegen in der Ebene2 alle als jeweils ein Schlà¼sselbild nebeneinander. In Ebene 1 habe ich jeweils den load-Script
Code
createEmptyMovieClip("container1", _root.pag.pages.page1);
container1.loadMovie("imagevueslideshow/slideshow.swf?globalpath=imagevueslideshow/"); 
Sicher ist der Ansatz mit dem entladen schon gut, doch wie soll ich das machen? Ein anderer Ansatz kà¶nnte movieClipLoader sein. Doch, wie gesagt, ich komme hier nicht weiter.

Ãœber Hilfe wà¼rde ich mich sehr freuen
____________________________
bluesky61
 
Hanky
Experienced
Posts: 90
Joined: 28 Nov 2006, 08:54

19 Jan 2007, 01:43

Moin,

jetzt weiß ich was du meinst, schà¶ner Mist ... :(

aber mit Flash kann ich dir gar nicht helfen, ich habe meine Webseite nur mit HTML zusammengewurstelt und bin froh, daß ich à¼ber Globetrotters 'iframe-Là¶sung' die slideshows und die Galerie einbinden konnte. Ich habe das etwas anders gelà¶st, ich habe den ganzen Ordner imagevue zweimal kopiert und diesen Code
<iframe marginwidth="0" marginheight="0" src= "http://www.muellerlohs.de/gallery3/slid ... udio=false&
displayname=false&displayimageindex=false&showtimer=false&
showaltpreloader=false&showpreloader=false" frameborder="0" height="430" width="550" scrolling="No" name="I1"></iframe></font></div>
eingebaut. Damit startet auf der Startseite (gallery3) und auf der Motorradseite (gallery2) jeweils eine Slideshow wie bei deinem Intro, die ihren Inhalt aus dem jeweiligen 'testimagefolder' des Verzeichnisses zieht. Die eigentliche Galerie mit den content-folders lasse ich dann ganz normal auf der Galerieseite laufen. Bisher funzt es gut. Mehr kann ich leider nicht zur Là¶sung deines Problems beitragen.


Andere Frage an dich ? Wie hast du deine Slideshow programmiert, dass sie in deiner Applikation mit dem wandernden Rahmen ablà¤uft, meine startet immer als popup ?
greetings
hanky
 
bluesky61
Experienced
Topic Author
Posts: 28
Joined: 08 Nov 2006, 00:46

22 Jan 2007, 13:55

Hi,
also:
in der config.ini folgende Eistellungen vornehmen:
motioninit = true
motionspeed = 1
thumbopenwin = false

Das mà¼ÃƒÅ¸te es gewesen sein. Wenn es nicht funktioniert, nochmal Info geben.

Viele Grà¼ÃƒÅ¸e
____________________________
bluesky61
 
Hanky
Experienced
Posts: 90
Joined: 28 Nov 2006, 08:54

22 Jan 2007, 13:59

Danke, werde ich mal testen
greetings
hanky